gemenuGerhard Mehrke - Neu-Ulm - Weiterbildung - Fachdozent

Unterricht und Weiterbildung

Seit 16 Jahren bin ich hauptberuflich in der beruflichen Aus- und Weiterbildung tätig.
Erfahrungen im universitären Unterricht im Fachgebiet Physiologie habe ich seit 1986. Seit dem Jahr 1998 erteile ich Unterricht für Heil- und Pflegeberufe.
Als diplomierter Biologe und habilitierter Physiologe verfüge ich über ein breites Wissensspektrum der biomedizinischen Wissenschaften. Meine Schwerpunkte sind Physiologie - Anatomie; Molekulare Genetik - Zellkulturtechniken und Biotechnologie.
Weiterhin habe ich Erfahrung im Bereich Informationstechnologie und habe als Organisator für Seminare und Dozent für  PC-Hardware, Betriebssysteme und Netztechniken  gearbeitet.
Von 2011-13 habe ich an der Universität Heidelberg eine Zusatzausbildung in "Personenbezoger Beratung" durchgeführt.



Publikationen